1. Indoor Flugtag Höchberg 11/14

1. Indoor Flugtag Höchberg 11/14

Indoorflugtag 11-2014Am Wochenende eröffneten die Tore der Maintal-Halle Höchbergs ihren Besuchern erstmals einen gänzlich unbekannten Blick. Das Jugendzentrum Höchberg veranstaltete den 1.Indoor Flugtag in der Region, um Besuchern das Hobby „RC-Modellflug“ etwas näher zu bringen.

Zu Ihrer Unterstützung gerufen wurden wir, das Heliteam und der MFC Sommerhausen, welcher für die Flächenflugzeugdarstellung sorgte. Gemeinsam stellten wir dann ein wundervolles Wochenende ganz im Sinne der Modellfliegerei auf die Beine. Neben der Ausstellung verschiedenster RC-Modelle gab es Einsteiger-Beratungen, Flugvorführungen von jung und alt für jung und alt sowie einen Segelflieger-Contest, in dem unsere kleinen Besucher Balsa-Holz-Segler bastelten und sich dann auf der Aktionsfläche damit versuchten ;). Die Resonanz war überwältigend! Die Halle war stets mit Besuchern gefüllt.
Mehr zum 1.Indoor Flugtag könnt ihr im unten bereitgestellten Zeitungsbericht der Main-Post nachlesen.

Hiermit bedankt sich das Heliteam ganz herzlich beim Jugendzentrum-Team Höchberg, die es möglich machten unser Hobby der Gesellschaft etwas näher zu bringen!!!

Außerdem geht auch ein ganz besonderer Dank an unseren Nachbarverein, dem MFC Sommerhausen! Ohne euch wäre es nur halb so erfolgreich geworden! Vielen Dank für die Zusammenarbeit!!!

 

Kommentare sind geschlossen.